Taufe

Im Sakrament der Taufe wird das grundlegende Ja von Gott zum geborenen Menschen sichtbar und gefeiert. Mit der Taufe geschieht die Aufnahme in die weltweite Kirche und der Segen Gottes wird für das Kind und für seine Familie erbetet. Als Eltern und Paten bejahen Sie Ihre Verantwortung für das anvertraute Kind und erklären sich bereit, es nach bestem Gewissen und Vermögen im christlichen Glauben zu erziehen.

Zur Vorbereitung der Taufe wird der Gemeindeleiter ein Gespräch mit Ihnen vereinbaren und die ersten Elternbriefe überreichen. Setzen Sie sich bitte frühzeitig mit unserem Gemeindeleiter in Verbindung. Für die Reservation der Pfarrkirche, der St. Jost- oder Buochli Kapelle nehmen Sie bitte Kontakt mit dem Pfarreisekretariat auf.