ANLÄSSE

Anlass suchen

 

September 2020

Oktober 2020

November 2020

Dezember 2020

Alle Anzeigen

Firmung

Mit der Firmung feiern wir das Sakrament des Heiligen Geistes. Firmare heisst auch bestätigen. Der heranwachsende Jugendliche bekräftigt aktiv die Taufe und sagt JA zum christlichen Glauben. Er übernimmt nun selbst Verantwortung für sein Leben und seinen Glauben.

In Ennetbürgen entscheiden sich die Jugendlichen im letzten Schuljahr für den Firmweg, welcher sie auf die Feier der Firmung vorbereitet. Der Weg ist verteilt auf ein Jahr und umfasst verschiedene Firmnachmittage, diverse Sozialeinsätze, Erlebnistage in Schluchsee, Kennenlernen des Firmspenders und eine Versöhnungsfeier mit Eltern und Paten. Für die 3. ORS-Schülerinnen und -Schüler findet im Zusammenhang mit der Firmvorbereitung der Religionsunterricht in Kleingruppen statt. Im vertrauten Rahmen treffen sie sich alle vierzehn Tage in der Wohnstube ihrer KGU-Leiterin. Wir freuen uns, die Firmlinge auf ihrem Lebens- und Glaubensweg zu begleiten.

Firmung 2019

Pfarreiheim | Schule 5
6373 Ennetbürgen


Öffnungszeiten des Pfarreisekretariats:

Dienstag  14.00 bis 18.00 
Mittwoch 09.00 bis 11.00 
Donnerstag  14.00 bis 18.00 


© 2019 Pfarrei St. Anton Ennetbürgen

made with coffein & passion

Telefon

041 620 11 78

Kontakt

Anschrift

Pfarreiheim | Schule 5
6373 Ennetbürgen

info@pfarrei-ennetbuergen.ch

Suchen