Krankheit

In unserer Pfarrei gibt es immer wieder Menschen, die längere Zeit krank sind. Meistens haben wir davon keine Kenntnis, weil uns niemand benachrichtigt. Oft erfahren wir auch nicht, wenn Pfarreimitglieder im Spital sind. Deshalb sind wir auf Mitteilung angewiesen, damit sie besucht werden können. Mitteilungen können Sie dem Gemeindeleiter oder dem Sekretariat zukommen lassen.

Krankensalbung

Einmal jährlich wird die Krankensalbung für Kranke und Betagte in einer gemeinsamen Feier gespendet. Zeitpunkt ist gewöhnlich der erste Sonntag im März im Andachtsraum des Alterszentrum Oeltrotte. Für eine Einzelspendung des Krankensakramentes zu Hause wenden Sie sich bitte an den Gemeindeleiter oder das Pfarreisekretariat.