Altersstiftung

Die Altersstiftung Ennetbürgen wurde 1976 errichtet. Der Zweck der Stiftung besteht in der Unterstützung und in der Förderung der allgemeinen Altersfürsorge für die in Ennetbürgen wohnhaften Personen. Unter anderem werden folgende Dienste angeboten: Alterspflege-, Haushilfe-, Mahlzeiten-, Besuchs-, Transport-Dienst.

Der Stiftungszweck kann auch erreicht werden durch die Planung, den Bau, den Betrieb und den Unterhalt einer Alterssiedlung oder eines Altersheimes, sofern das entsprechende Bedürfnis vorhanden ist und die finanziellen Mittel sichergestellt sind. Zu diesem Zweck kann ein geeignetes Grundstück erworben oder schenkungsweise übernommen werden.

Die Stiftung wird getragen von der Politischen Gemeinde, der Genossen Gemeinde, der evangelischen und der römisch-katholischen Kirchgemeinde.