Rückblick auf die Nachtwanderung

Unsere Pfarrei führte im Rahmen des Gemeindeduells vom 5. bis 13. Mai einen sehr gelungenen Anlass durch. Am Freitagabend, den 5. Mai brachen um 22.00 Uhr vierzehn Personen unter der Leitung von Wanderleiterin Moni Amstutz zur Nachtwanderung auf. Unter dem Motto «Schritt fir Schritt, am Birgä bisch fit» führte der Weg bei zunehmendem Vollmond via Buochli zur Nas, dann hinauf zum Timmer Boden und weiter über die Rappersflue hinweg zur Kapelle St. Jost. In den beiden Kapellen «Maria zum Schnee» im Buochli und in der St. Jost Kapelle schalteten die Nachtwanderer je einen besinnlichen Zwischenhalt ein, bevor sie der Weg hinauf zum Mattgrat und zur Vorderegg führte. Nach einer längeren Pause bei Kaffee und Kuchen nahmen sie das letzte Wegstück unter Schusters Rappen. Feuerrot glühte das Morgenrot auf der Hammetschwand und die Teilnehmenden konnten einen eindrücklichen Tagesbeginn erleben. Gestärkt durch ein kleines Frühstück im Hotel Villa Honegg, kehrten sie müde, aber dankbar ins Dorf zurück.

Die Nachtwanderung war für alle Beteiligten ein eindrückliches Erlebnis. Wir dürfen uns bereits auf die nächste freuen!

Weggedanke auf der Hammetschwand

unsere Mitte finden,

mit dem Glauben, der uns leitet,

mit der Hoffnung, die uns stärkt,

mit der Liebe, die uns trägt.

trotz vieler Zweifel,

trotz vieler Mühen,

trotz vieler Widerstände.

Schritt für Schritt dem Weg folgen,

immer wieder still werden

und ehrfürchtig danken für das Leben.

Mittwoch, 24. Mai 2017