Jesus, eysi Quellä vom Läbä

Unter diesem Motto feierte unsere Gemeinde am Weissen Sonntag 2018 das grosse Fest.

Bei schönstem Frühlingswetter durften am 8. April 27 Erstkommunionkinder mit ihren Gästen in die Pfarrkirche St. Anton einziehen, um dort das erste Mal die heilige Kommunion zu empfangen. Die Kinder strahlten mit der Sonne um die Wette und freuten sich, dass der lang ersehnte Tag endlich gekommen war.

In einem festlichen, abwechslungsreichen und besinnlichen Gottesdienst unter der Leitung von Pater Markus Muff aus Rom und Diakon Elmar Rotzer empfingen die Erstkommunionkinder mit grossem Respekt das Heilige Brot. Es ist zwar nur ein kleines Stück Brot, so klein, dass es in eine Hand passt, aber es ist sehr wertvoll. Für uns Christen ist dieses kleine Stück Brot das Grösste, weil Gott sich selbst uns darin schenkt. Sein Sohn Jesus Christus lädt uns ein, an diesem göttlichen Festmahl teilzunehmen. Er ist für uns «eysi Quellä vom Läbä».

Es war für uns alle ein unvergessliches, eindrückliches Erlebnis, das noch lange in Erinnerung bleiben wird.

Ein herzliches Dankeschön gehört allen, die sich bei den Vorbereitungen engagiert und auch aktiv am stimmungsvollen und eindrücklichen Gottesdienst mitgewirkt haben.

Conny Schaufelberger-Tresch, Katechetin FA

Sonntag, 08. April 2018