Kantonales Sunntigsfiirtreffen

18 Teilnehmerinnen aus verschiedenen Pfarrgemeinden sind am 28. Oktober 2017 am Sunntigsfiirtreffen in Ennetbürgen zusammengekommen, um sich im gemütlichen Rahmen und Beisammensein bei Speis und Trank gegenseitig auszutauschen.

Das Team Ennetbürgen hat dabei aufgezeigt, wie biblische Figuren sinnvoll in einer Sunntigsfiir eingesetzt werden können. So können diese beispielsweise in eine Landschaft gestellt werden und je nach Geschichte ihre Position verändern.

Unter fachkundiger Anleitung von Moni Amstutz haben die Sunntigsfiirfrauen Holzfiguren bemalt und dabei schöne Kunstwerke geschaffen. Die Teilnehmerinnen haben nun zu Hause weitere Gelegenheit, um für ihre Gemeinden weitere Figuren zu gestalten. Ein grosser Dank gebührt Pfarreimitarbeiterin Moni Amstutz, die seit einem Jahr in wochenlanger Arbeit sämtliche Rohlinge vorgefertigt hat, damit die Frauen mit dem Bemalen der Figuren beginnen konnten.

Das diesjährige kantonale Sunntigsfiirtreffen ist von Elvira Nick und Gaby Gabriel vorbereitet und von den HGU-Leiterinnen Ennetbürgen, die während des laufenden Jahres auch die Heimgruppenfeiern (früher: Sonntagsfeiern) gestalten, bestens unterstützt worden. Karin Odermatt und Corinna Weyandt haben dazu die Bibelgeschichte «Jesus segnet die Kinder» erzählt und dabei die neugestalteten Figuren gekonnt eingesetzt.

Die Rückmeldungen der Teilnehmerinnen sind sehr positiv ausgefallen. Ein herzliches Dankeschön gilt allen beteiligten Frauen, die es möglich gemacht haben, dass dieses Treffen in jeglicher Hinsicht ein toller Erfolg geworden ist.

Elvira Nick, Heimgruppenleitung

Freitag, 03. November 2017